©2019 by Katharina Friedemann. 

Graphic & Web Design by FluxyArtDesign

Funktionieren Sie nur noch anstatt zu leben?

Mir ging es genau so wie Ihnen. Oder zumindest ähnlich.

Wenn Stress zum Normalzustand wird

Mehr als zehn Jahre lang war ich in der Privatwirtschaft tätig, in unterschiedlichen Positionen und Branchen, in unterschiedlichen Ländern: in Deutschland, Irland, den Niederlanden und seit 2007 in der Schweiz. Und auch wenn ich diese Erfahrungen auf keinen Fall missen möchte: Ich kenne die Schattenseiten. Ich weiss, wie es sich anfühlt, am Rand der totalen Erschöpfung zu stehen und den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr zu sehen. Aber ich weiss auch: Das kann man ändern. Und zwar leichter, als Sie vielleicht denken.

Mein Weg zu Entspannung und Achtsamkeit

Der Tipp einer Freundin führte mich zu einem Kurs für Progressive Muskelentspannung (PME). Innerhalb weniger Wochen reduzierten sich nicht nur Stress und Erschöpfung enorm, sondern mein Horizont erweiterte sich wieder und zeigte mir einen neuen Weg. Denn als ich selbst spüren konnte, was man mit gezielten Entspannungsmethoden und Achtsamkeit alles erreichen kann, wurde es mir zu einem Anliegen, dass auch anderen Frauen zu vermitteln.

Ich bin an Ihrer Seite

Seit über 10 Jahren bilde ich mich nun gezielt zu den Themen Entspannung, Achtsamkeit und Coaching weiter, wurde diplomierte Fachfrau für die Entspannungsmethoden Progressive Muskelentspannung, Autogenes Training und Achtsamkeit sowie diplomierte Beraterin für Stress- und Selbstmanagement. Seit 3 Jahren biete ich Beratung und Kurse in Zürich an - und bilde mich selbstverständlich immer noch regelmässig weiter.

Kleine Veränderungen

grosse Wirkung

Echte, dauerhafte Veränderungen geschehen (leider) nicht über Nacht. Es bedarf eines kontinuierlichen Prozesses, der sich leicht und natürlich anfühlt, Wirkung zeigt und Spass macht. ​

 

Und genau das biete ich Ihnen, ganz egal ob Einzelberatung, Kurs oder Workshop. Darüber hinaus bieten meine Gruppenkurse die Möglichkeit, sich mit Frauen auszutauschen, die mit den gleichen Herausforderungen konfrontiert sind, sich gegenseitig zu unterstützen, zu motivieren und zu inspirieren.

Mein Beruf ist meine Berufung

– das kann ich voller Freude und Überzeugung sagen. Ich darf miterleben, wie meine Klientinnen fröhlicher und selbstbewusster werden, wie sie ihre Lebensfreude zurückgewinnen. Ich unterstütze sie dabei, in sich hineinzuhören und ihre Bedürfnisse ernst zu nehmen. Ich sehe, wie sie meine Praxis leichteren Schrittes verlassen, als sie sie betreten haben. Und so spüre ich selbst Tag für Tag, dass positive Veränderung möglich ist.

Der Weg ist das Ziel

Erste Zeichen eines entspannteren und achtsameren Lebens werden auch Sie sofort spüren. Und ehe Sie es sich versehen, gehören Entspannung, effektives Stress-Management und Achtsamkeit zu Ihrem Lifestyle ganz natürlich dazu.

Machen Sie den ersten Schritt

JETZT! 

Meine Qualifikationen

  • Beraterin für Stress- & Selbstmanagement, medrelax, Zürich
     

  • dipl. Fachfrau für med. Achtsamkeits-Interozeption, medrelax, Zürich
     

  • dipl. Fachfrau für Entspannungsverfahren: med. Progressive Muskelentspannung, med. Autogenes Training, medrelax, Zürich

Weitere Fortbildungen

Qualitätslabel

EMfit-Anerkennung
EMfit-Nr.: 201586

EMfit vergibt das EMfit-Qualitätslabel, ein Gütesiegel für Kursleiterinnen und Kursleiter, die im Bereich der Gesundheitsförderung tätig sind.

Das Diskutieren positiver Erlebnisse führt zu gesteigertem Wohlbefinden, erhöhter allgemeiner Zufriedenheit mit dem Leben und noch mehr Energie.

Nathaniel Lambert